Gute Neuigkeiten für die Zusammenarbeit im Team: Loop in Teams Channels ist da! 🎉
Bisher waren die kollaborativen Loop-Funktionen nur in Teams-Chats nutzbar. Jetzt sind sie auch in Channels verfügbar:
Was ist Loop?
Du kennst Loop noch nicht? Hier eine Ãœbersicht von Microsoft:
Das Wichtigste auf einen Blick
📌 Du kannst Loop-Komponenten erstellen, teilen und bearbeiten, ohne deine Unterhaltung zu verlassen. So kannst du mit deinem Team in deinen Kanälen in Echtzeit oder in deinem eigenen Tempo zusammenarbeiten.
📌 Du kannst Loop-Komponenten einfach zwischen Kanälen, Chats, Outlook und anderen Microsoft 365-Anwendungen kopieren. So bleibst du immer auf dem neuesten Stand mit den neuesten Änderungen.
📌 Du kannst eine Loop-Komponente in einem Beitrag oder einer Antwort initiieren. Alle Komponenten in Teams-Kanälen werden in der SharePoint-Site des Kanals gespeichert, sodass sie leicht zugänglich und durchsuchbar sind.
Du findest sie auf der Registerkarte Dateien oder innerhalb des Microsoft 365-Ökosystems.
Die Schleife in Teams-Kanälen ist für alle Kanaltypen verfügbar. Externe Benutzer haben jedoch keinen Zugriff auf die Schleifen-Komponente, um sie anzuzeigen oder zu bearbeiten.
📌 Du kannst Loop in Channels auf iOS und iPadOS anzeigen. Android-Benutzer können über das Web zugreifen. Die Erstellung von Loop-Komponenten wird auf dem Desktop und im Web unterstützt, aber nicht auf mobilen Geräten.
Tipps für Loop
Verwende Loop-Komponenten, um Ideen zu teilen, Aufgaben zuzuweisen und Notizen zu machen.
Kopiere Loop-Komponenten, um sie in anderen Teams-Kanälen, Chats oder Anwendungen zu verwenden.
Erstelle Loop-Komponenten auf dem Desktop oder im Web, um sie auf mobilen Geräten anzuzeigen.
Gut zu wissen
Du kannst Loop auch als eigenständige App verwenden. Öffne Microsoft Loop* in deinem Browser und organisiere alle deine Loops an einem zentralen Ort.
*Falls du den Link nicht öffnen kannst, muss Loop die Loop-App erst für deine Organisation aktiviert werden.
Fazit
Die Integration von Loop in Teams-Kanälen eröffnet gänzlich neue Möglichkeiten für die interaktive Zusammenarbeit in Projekten.
Comments