Skip to content

Newsletter

Erhalte einmal die Woche aktuelle Informationen sowie Tipps und Tricks rund um Cloudlösungen wie Microsoft 365, Microsoft Teams und Neues rund um New Work und worksmart365.

 

Newsletter abonnieren 📮

Abonniere unseren Newsletter und erhalte einmal die Woche aktuelle Informationen sowie Tipps und Tricks rund um Cloudlösungen wie Microsoft 365, Microsoft Teams und Neues rund um New Work und worksmart365.

Wieso sich dieser Newsletter für dich und dein Unternehmen lohnt? Hier erkläre ich es dir

Wieso sich dieser Newsletter für dich lohnt 🏆

Ich bin mir sicher, dass dir deine Lebensqualität wichtig ist. Und bestimmt hast auch du in den vergangenen zwei Jahren an Lebensqualität dazugewonnen. Zum Beispiel deshalb, weil du nicht mehr jeden Tag ins Büro pendeln musstest. Dir blieb mehr Zeit für was auch immer dir in deinem Leben wichtig ist. Und das ist gut so! In diesem Newsletter geht es nicht nur darum, wie du Tools wie Microsoft Teams, SharePoint oder Outlook effizienter einsetzen kannst. Sondern auch darum, wie am Ende des Tages mehr Zeit für das wirklich Wichtige in deinem Leben übrigbleibt. 

Effizient, effektiv und flexibel

KMU, die über eine moderne IT-Infrastruktur und eine gut strukturierte, durchdachte und selbsterklärende Arbeitsorganisation verfügen, sind effizienter, effektiver und flexibler. Davon profitieren sowohl bestehende als auch neue Mitarbeitende, die verschiedenen Teams und Abteilungen im Unternehmen und etwas weitergedacht, auch die gesamte Gesellschaft.

Eine attraktive Arbeitsumgebung. Digital fitte Mitarbeitende.

Mein Ziel ist es, für KMU auf Basis von Microsoft Teams (und Microsoft 365) das Fundament für eine attraktive und moderne Arbeitsumgebung zu schaffen, welche die tägliche Zusammenarbeit effizienter und effektiver macht. Und mir ist es wichtig, dass die Mitarbeitenden digital fit und in der Lage sind, sich schnell zurechtzufinden. Dass sie die wichtigsten Zusammenhänge verstehen und die zahlreichen Anwendungen gezielter und zeitsparender einsetzen können. 

Themenschwerpunkte

  • Wissenswertes rund um New Work (Neues Arbeiten)
  • Aktuelles, Tipps und Tricks rund um Microsoft 365 und Teams
  • Tool-Tipps für jede Herausforderung
  • Neuigkeiten von worksmart365

Deine Themenwünsche

Dieser Newsletter lebt auch von deinem Feedback und deinen Themenwünschen. Du kannst jederzeit und auf jeden Newsletter direkt antworten, mir Feedback geben und mir deine Themenwünsche mitteilen. Auch negatives Feedback hilft mir weiter, damit ich den Newsletter kontinuierlich weiterentwickeln und laufend an dich und die gesamte Community anpassen kann.