Details
Mit Microsoft Intune lassen sich alle Endgeräte (PCs, Laptops, Smartphones und Tablets) sowie die darauf installierten Apps (Teams, Outlook, Word, Excel, PowerPoint, usw.) zentral über die Cloud verwalten.
Das heisst, ihr müsst die Endgeräte nicht mehr manuell konfigurieren oder extern von einem IT-Dienstleister kostspielig für euch konfigurieren lassen.
Einmal eingerichtet, geschieht das meiste automatisiert.
Startet eine neue Mitarbeitende?
So geht's:
Gerät bei Digitec, Brack oder sonstwo bestellen
Gerät automatisiert in Intune erfassen
Gerät zur Mitarbeiterin nach Hause senden
Gerät öffnen
Internetverbindung herstellen
Mit der geschäftlichen E-Mail-Adresse anmelden
Alle Apps, Updates und Sicherheitskonfigurationen werden auf das Gerät bespielt
Alles ist eingerichtet
Die Mitarbeiterin ist sofort und ortsunabhängig einsatzbereit
Dein Unternehmen hat stets den Überblick über sämtliche Geräte, Apps und mehr.
Deine Mitarbeitenden können sich voll und ganz auf Ihre Kerntätigkeit fokussieren.
Die interne IT (falls vorhanden) kann sich um die Weiterentwicklung des Unternehmens kümmern, statt sich mit vermeidbaren IT-Problemen herumzuschlagen.