Skip to content

Fiirabigbier zu Microsoft 365

Am 9. März durfte ich vor 20 Gästen im Coworking Startup Pilatus und in gemütlicher Runde ein Impulsreferat zu Microsoft 365 und Microsoft Teams halten: 

2022.03.09 Fiirabigbier 1

Fallbeispiele zur Veranschaulichung

Die auf die anwesenden Unternehmen zugeschnittenen Fallbeispiele sorgten für viel Kopfnicken und Aha-Momente. 

  • Ein in die eigene Webseite integriertes Terminbuchungsportal für die Kunden anbieten, sodass sie sämtliche Termine online buchen können und die Terminbuchung für alle Beteiligten automatisiert organisiert wird. 
  • Den Mitarbeitereintrittsprozess mit Microsoft 365 automatisieren und die User Experience für alle Beteiligten verbessern (HR, IT, Vorgesetzte, neue Mitarbeitende). 
  • Den Kundensupport intern wie extern professionalisieren und Drittsysteme mit verschiedenen Microsoft 365 Anwendungen sinnvoll verknüpfen.

 

 Kommunikation mit Microsoft Teams verbessern

Natürlich war auch Microsoft Teams ein wesentlicher Bestandteil des Impulsreferates. Den Anwesenden wurde demonstriert, wie sich mit Microsoft Teams das eigene Unternehmen von Grund auf neu und besser organisieren gerade auch die Kommunikation im Unternehmen markant verbessern lässt. 

Teams

 

Fragerunde bei Bier und Chips

In der abschliessenden Fragerunde wurde bei kühlem Bier und knusprigen Chips alle Fragen des Publikums beantwortet und Kontakte ausgetauscht. 

Es war eine grossartige Erfahrung und ein sehr aufmerksames und interessiertes Publikum, das sicher das eine oder andere mit nach Hause nehmen konnte. 

2022.03.09 Fiirabigbier 4

 

Interessiert an einem Impulsreferat für dein Unternehmen?

Dann buche jetzt einen Termin für eine Produktdemo für dein Unternehmen oder schreibe mir eine E-Mail an fabrizio.marra@worksmart365.ch mit Betreff: Impulsreferat für mein Unternehmen. 

Blog-Kommentare